Die Gartensaison ist eröffnet

Die Tage werden länger und es zieht Dich in den Garten. Blumen werden gesteckt, Gemüse gesät und Du möchtest endlich mit Deinen Liebsten grillen. Nur die Gartenmöbel müssen noch überholt werden.

vorherWer Gartenmöbel aus Eukalyptusholz besitzt, kennt das Problem. Das Holz wird grau und über Winter setzt sich da einiges an.

BelagEs wirkt spröde und Moos findet ein neues Zuhause. Leider hilft da nur die Radikalkur. Das heißt abschleifen und mit Holzöl behandeln, sprich streichen. Ich gebe zu, dass dies ein ziemlich aufwendiger Akt ist. Ohne Schwingschleifer wird das sehr mühsam und für die Zwischenräume ist sowieso Handarbeit angesagt.

WespeDanach sieht Dein Gartenmöbelstück aus wie neu.

Siehst Du, links neben dem Kissen, den helleren Fleck? Wespen haben in das Holz Löcher gefressen. Wir konnten das beobachten. Was Wespen mit Holzspänen machen, weiß ich leider nicht.

Die Gartenstühle habe ich auch abgeschliffen und eingeölt. Am Samstag wollen wir dann die Grillsaison eröffnen. Hast Du schon mal Pizza auf dem Grill gemacht? Das geht mit einem Pizzastein. Ich wollte schon lange einen haben und bin jetzt fündig beim Grillzubehör im Shop von Lidl geworden. Leider kann man die tollen Accessoires nur online bestellen und das klappt nicht mehr bis zum Wochenende. Aber der Sommer beginnt ja erst im nächsten Monat und es werden noch viele Gelegenheiten für Gartenpartys kommen.

GänseblümchenIch wünsche Dir noch eine schöne und sonnige Woche….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.